AEG-Schüler knackt Mathe-Adventskalender

Völklingen. Jeden Tag gab's eine neue, knifflige Aufgabe zu lösen. Einen Adventskalender eigener Art hatte das DFG-Forschungszentrum Matheon in Berlin ins Internet gestellt, und Bernhard Reinke vom Völklinger Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) hat ihn geknackt. Er ist Sieger in der Klassenstufe 11 geworden und erhält nun eine Einladung nach Berlin

Völklingen. Jeden Tag gab's eine neue, knifflige Aufgabe zu lösen. Einen Adventskalender eigener Art hatte das DFG-Forschungszentrum Matheon in Berlin ins Internet gestellt, und Bernhard Reinke vom Völklinger Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) hat ihn geknackt. Er ist Sieger in der Klassenstufe 11 geworden und erhält nun eine Einladung nach Berlin. Fast genauso erfolgreich war Andres Berit, ebenfalls vom AEG, als dritter Sieger in der Klassenstufe 8 bis 10. Über 16 000 Einsender hatten sich nach Angaben des Veranstalters am Wettbewerb beteiligt. Sie mussten unter anderem herausfinden, wie es die Großmutter des Weihnachtsmannes schafft, trotz Zahlensalats die richtige Menge an Rentiersocken zu stricken. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort