Adventsmarkt in Reiskirchen lockt mit Musik und Leckereien

Reiskirchen. Am ersten Dezember-Wochenende findet auf dem Platz vor der Auferstehungskirche in Reiskirchen der zehnte Reiskircher Adventsmarkt statt. Eröffnet wird der Adventsmarkt am Samstag, 1. Dezember, 15.45 Uhr, mit einer musikalischen Einstimmung auf die Adventszeit durch den Musikverein Reiskirchen sowie die Harrasberger Sänger

Reiskirchen. Am ersten Dezember-Wochenende findet auf dem Platz vor der Auferstehungskirche in Reiskirchen der zehnte Reiskircher Adventsmarkt statt. Eröffnet wird der Adventsmarkt am Samstag, 1. Dezember, 15.45 Uhr, mit einer musikalischen Einstimmung auf die Adventszeit durch den Musikverein Reiskirchen sowie die Harrasberger Sänger. Gegen 16 Uhr wird der Beigeordnete der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind, den Adventsmarkt offiziell eröffnen.

Nikolaus bringt Geschenke

Im Anschluss hat sich der Nikolaus angesagt, der für alle Kinder etwas mitbringt. An beiden Tagen findet im Veranstaltungsraum des Pfarrzentrums eine Ausstellung mit Verkauf von Adventskränzen und -gestecken, handgefertigten Bastelarbeiten und Schmuck statt.

Auch der zweite Tag des zehnten Reiskircher Adventsmarkts bietet wieder viel Musik: Am Sonntag, 2. Dezember, öffnen die Verkaufsstände ab 15 Uhr. Ab 15.30 Uhr unterhalten der Musikverein und die Harrasberger Sänger mit vorweihnachtlichen Beiträgen die Besucher.

Sterntaler und Schnitzelspieße

Gegen 17 Uhr folgt der Live-Auftritt der jungen Sängerin Laura Reichhart. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Das reichhaltige Angebot reicht von den Reiskircher Sterntalern über Schnitzelspieße bis hin zu leckeren Donuts und Waffeln. Sonntags gibt es im Pfarrzentrum Kaffee und Kuchen. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort