Adventslesung mit Vera Hewener und Georg Fox im Schlösschen

Püttlingen · Im Rahmen der Püttlinger „Literatissimo“-Reihe lädt die Stadt zu einer Advents-Lesung mit Vera Hewener und Georg Fox ins Püttlinger Schlösschen ein. Der Termin ist am Freitag, 29.

November, um 19 Uhr. Die beiden Autoren lesen Texte zu den Themen Winter, Advent und Weihnachten, der Eintritt ist frei.

Beide Autoren wurden in diesem Jahr mit Preisen ausgezeichnet, Vera Hewener beim 14. Literaturwettbewerb von C.E.P.A.L. (Europäisches Zentrum für die Förderung von Kunst und Literatur Thionville). An Georg Fox ging der Wolfgang-A.-Windecker-Preis 2013 für Lyrik - der Preis wird in Niedersachsen jährlich an einen Lyriker vergeben. Fox hatte sich mit einer Auswahl von hochdeutschen Gedichten an dem Wettbewerb beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort