Adelige Ehrungen für Sportler des Schützenkreis IX-Hochwald

Lockweiler. Im Schützenkreis IX-Hochwald wurde die zentrale Meisterschaftsfeier von der Schützengilde St. Sebastianus Lockweiler ausgerichtet. Geehrt wurden die Kreismeister und die Meistermannschaften. Des Weiteren verlieh Kreisschützenmeister Michael Brücker Ehrungen für besondere Verdienste.Geehrt wurde zum Beispiel die Kreismeister-Mannschaft Luftpistole des St

Lockweiler. Im Schützenkreis IX-Hochwald wurde die zentrale Meisterschaftsfeier von der Schützengilde St. Sebastianus Lockweiler ausgerichtet. Geehrt wurden die Kreismeister und die Meistermannschaften. Des Weiteren verlieh Kreisschützenmeister Michael Brücker Ehrungen für besondere Verdienste.Geehrt wurde zum Beispiel die Kreismeister-Mannschaft Luftpistole des St. Sebastianus Lockweiler. Für das Team schossen Patrick Walter, Mathias Becker, Helmut Timm, Rainer Klauck, Horst Christian und Waldemar Hassler. Auch die Sportpistolen-Mannschaft aus Reidelbach mit den Schützen Daniela, Karin und Egon Marmit, Jonas Jakob und Michael Brücker wurde Meister und damit geehrt. Sie stiegen in die Regionalklasse Nord auf.

In der Bogensparte errangen Bianca Speicher und Dieter Becker aus Büschfeld bei der Landesmeisterschaft Feld den Titel. In der Halle wurde Büschfelds Arno Seiwert Vize-Meister, Gabriele Friedrich aus Reimsbach sicherte sich sogar den Meistertitel. In der Rangliste der Luftpistolen steht Werner Gräsel aus Bardenbach an Platz eins - bei den Luftgewehren ist es Thomas Geib aus Mitlosheim.

Für besondere Leistungen wurden Helen Seimetz, Oliver Reichert und Helmut Latz vom SV-Rathen mit der Verdienstnadel "Halbkranz des Schützenkreises IX-Hochwald" geehrt. Der Deutsche Schützen Bund ehrte auch die Jugendwartin Sabine Finkler mit der "Goldenen Verdienstnadel". Zum Höhepunkt des Abends verlieh Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha das Protektoratsabzeichen in Silber an Karl Sauer von Hubertus Rathen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort