Ach, wären wir doch ein bisschen Dolly

Ein Atom müsste man sein. Ja, so ein Atom, das ist fein raus. Denn wenn wir der Quantenphysik glauben dürfen, dann kann sich ein und dasselbe Atom gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen im Universum aufhalten. Und auch das Klon-Schaf Dolly hatte es gut: Es konnte, dank verdoppeltem Körper, gleichzeitig zu zwei Veranstaltungen traben

Ein Atom müsste man sein. Ja, so ein Atom, das ist fein raus. Denn wenn wir der Quantenphysik glauben dürfen, dann kann sich ein und dasselbe Atom gleichzeitig an zwei verschiedenen Stellen im Universum aufhalten. Und auch das Klon-Schaf Dolly hatte es gut: Es konnte, dank verdoppeltem Körper, gleichzeitig zu zwei Veranstaltungen traben. Wir Köllertaler dagegen - zumindest diejenigen unter uns, die weder auf subatomare Ebene geschrumpft noch zum Doppelgänger geklont sind - haben es da schon bedeutend schwerer: Gleich zwei Großveranstaltungen in ein und derselben Kommune warten mit dem Heusweiler Herbstmarkt und dem Numborner Bauernfest an diesem Wochenende auf uns. Dazu noch in Püttlingen ein verkaufsoffener Sonntag. Na, wenigstens hat das Wochenende zwei Tage. Und wer weiß? Vielleicht klappt's ja irgendwann mit dem Klonen doch noch. Wohl eher als mit Absprachen im Köllertal-Universum...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort