Abwechslungsreiches Angebot lockt zur Quetschekuchekerb

Friedrichsthal · Auch in diesem Jahr lockt die Friedrichsthaler Quetschekuchekerb am zweiten Septemberwochenende wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern an. Zu dem abwechslungsreichen Angebot gehören: Auto-Skooter, Kinderkarusselle und Kinder-Pressluft-Höhenflieger, Dosenwerfen, Eispalast, Entenangeln, Pfeilwurfstand, Süß - und Zuckerwarenstand, Getränkestand, Geschicklichkeitsspiel, Popcorn-Stände und Schießwagen.



Allerdings werden für die Kerbe auch ein paar Veränderungen wie Straßensperrungen und die Verlegung der Taxistände und des Wochenmarktes nötig. Wie seit Jahren wird die Bismarckstraße von der Einmündung Saarbrücker Straße bis zur Hofeinfahrt Saarbrücker Str. 77 voll gesperrt, meldet die Stadtverwaltung. Außerdem werden die Taxistände bis zum 12. September in die Schmidtbornstraße verlegt. Der Wochenmarkt wird am Donnerstag, 5. September, vor dem Rathaus stattfinden. Die Wertstoffcontainer sind in dieser Zeit nicht mit dem Fahrzeug erreichbar, meldet die Verwaltung weiter. Die Standplätze Parkplatz Hallenbad, Grubenstraße Feuerwehr und Bauhof Saarbrücker Straße 150, könnten allerdings weiterhin angefahren werden.

Zum Start der Friedrichsthaler "Quetschekuchekerb" am Samstag, 7. September, bieten die Betreiber der Fahrgeschäfte in der Zeit von 16 Uhr bis 17 Uhr eine "Happy Hour" an, das heißt für ein Mal zahlen darf man zwei Mal fahren.

Außerdem sei für Dienstag, 10. September, ein "Familientag" geplant. "Die Kirmesbesucher erwartet einige Überraschungen", heißt es in der Mitteilung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort