Abwechslungsreiche Schau der Sulzbacher Künstler

Sulzbach. Im Jahr 2007 hat sich der Kunstverein Sulzbach e.V. gegründet. Ziel des Vereins mit damals 24 Gründungsmitgliedern war es, Sulzbach als Kulturstandort zu etablieren und in der "Aula" Ausstellungen zu organisieren. Mit Erfolg - aus den 24 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile über 60 Vereinsmitglieder geworden, die meisten von ihnen Kunst- und Kulturschaffende

Sulzbach. Im Jahr 2007 hat sich der Kunstverein Sulzbach e.V. gegründet. Ziel des Vereins mit damals 24 Gründungsmitgliedern war es, Sulzbach als Kulturstandort zu etablieren und in der "Aula" Ausstellungen zu organisieren. Mit Erfolg - aus den 24 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile über 60 Vereinsmitglieder geworden, die meisten von ihnen Kunst- und Kulturschaffende. Und die "Aula" wird regelmäßig mit sehenswerten Ausstellungen bespielt. Es wundert also nicht, dass der Verein einmal jährlich den eigenen Kulturschaffenden die Möglichkeit bietet, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren und gleichzeitig die Kunstmappe des Vereins vorzustellen. So auch aktuell: Zehn Künstler des Kunstvereins Sulzbach e.V. zeigen Gemälde, Skulpturen und Objekte sowie ihre Grafiken, die für die Kunstmappe entstanden sind. Abwechslungsreich und bunt geht es dabei zu, neben surreal anmutenden Landschaften von Günter Diesel hängen ausdrucksvolle Metall- und Rostbilder von Rosemarie Rauch. Dazu wurden reizvolle Holzreliefs von Martin Steinert gruppiert, zweidimensional und klein an der Wand, dreidimensional und großformatig im Raum. Abstrakte Malerei auf Leinwand und im Relief zeigen Ruth Bellon und Hans Willi Scherf, pastose Gemälde Jürgen Edlinger. Arbeiten von Bärbel Schorr, Peter Diersch, Karl Ludwig Ziehmer sowie Wandschmuckobjekte von Dagmar Günther ergänzen die bunte, aber unterschiedlich niveauvolle Ausstellung. Im Vorraum wird dann die Kunstmappe präsentiert: zehn Originalgrafiken der Künstler zeigen Florales, Lineares, Farbiges und Monochromes. Sie ist für 250 Euro zu erwerben. nbaBis 10. Januar, geöffnet Mittwoch bis Freitag 16 bis 19 Uhr, Sonntag 14 bis 18 Uhr. 24., 25., 26., 31. Dezember und 1. Januar geschlossen. Aula Kulturforum, Gärtnerstraße 12, Sulzbach, Tel. (0 68 97) 9 24 83 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort