Abwasserbetrieb schließt Jahr mit Gewinn ab

Riegelsberg. Der Abwasserbetrieb der Gemeinde Riegelsberg hat das Wirtschaftsjahr 2009 mit einem Gewinn von 20 133,06 Euro abgeschlossen. Das teilte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit.Einnahmen in Höhe von rund 2 140 441 Euro hatten Ausgaben in Höhe von rund 2 120 308 gegenübergestanden

Riegelsberg. Der Abwasserbetrieb der Gemeinde Riegelsberg hat das Wirtschaftsjahr 2009 mit einem Gewinn von 20 133,06 Euro abgeschlossen. Das teilte Bürgermeister Klaus Häusle (SPD) in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit.Einnahmen in Höhe von rund 2 140 441 Euro hatten Ausgaben in Höhe von rund 2 120 308 gegenübergestanden. "Im Vorjahr gab es beim Abwasserbetrieb noch ein deutliches Defizit von fast 200 000 Euro. Dass wir jetzt mit einem Gewinn abschließen konnten, liegt daran, dass die Abwassergebühr von 2,80 Euro pro Kubikmeter auf 2,95 Euro erhöht worden war. Außerdem gab es in 2008 noch eine Kanalverfilmung in Höhe von 60 000 Euro. Die gab es 2009 nicht", sagte Klaus Häusle. Der Gemeinderat beschloss nun einstimmig, den Jahresgewinn auf neue Rechnung vorzutragen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort