| 20:41 Uhr

Online-Plattform
Abgeordnetenwatch.de jetzt auch für Saar-Landtag

Saarbrücken. Der Saarländische Landtag ist ab sofort auf der Internetseite Abgeordnetenwatch.de vertreten. Dort werden Fragen an die Politiker bearbeitet, namentliche Abstimmungen dokumentiert, die Abgeordneten-Profile gezeigt und anzeigepflichtige Nebentätigkeiten angegeben sowie Ausscheider und Nachrücker erfasst.

Das gab die Internetplattform jetzt bekannt. Abgeordnetenwatch.de ist eine überparteiliche Online-Plattform, sie wurde von Gregor Hackmack und Boris Hekele gegründet. Anfangs war das Portal in Hamburg eine Onlinebefragungsplattform der Wahlkandidaten und Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft und der Hamburger Bezirksversammlungen. Bekannt wurde Abgeordnetenwatch.de später vor allem durch  die Möglichkeit, Politikern Fragen stellen zu können.