Ab Montag wird die Brücke zwischen Merzig und Hilbringen saniert

Merzig · Für Autofahrer in und um Merzig kommt es ab kommender Woche dicke: Am Montag, 11. November, startet die Sanierung der Saarbrücke zwischen Merzig und Hilbringen.

 Die Saarbrücke wird saniert. Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Foto: syr

Die Saarbrücke wird saniert. Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Foto: syr

Foto: syr

Das teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit. Durch die Reparaturarbeiten an den Fugenübergangskonstruktionen des Brückenbauwerks sind nach Auskunft des LfS beide Fahrspuren auf einer Länge von jeweils 300 Metern gesperrt - für jeweils eineinhalb Wochen.

In dieser Zeit wird die Fahrbahn instand gesetzt. In der Bauzeit wird der Verkehr mit Ampelregelung halbseitig am Baufeld vorbeigeführt. In Spitzenzeiten werden die Baustellenampeln zur Vermeidung von Rückstaubildung auf der A 8 von Hand gesteuert. Im Baustellenbereich muss der verbleibende Fahrstreifen auf eine Breite von drei Metern eingeschränkt werden. Zudem werde die Auffahrt zur Brücke von der L 174 aus Richtung Besseringen und aus Richtung Dillingen gesperrt.

Der Verkehr wird über die Rieffstraße umgeleitet. Für die Fahrer, die aus Hilbringen und Merzig kommen und in Richtung L 174 Dillingen und Besseringen fahren, gibt es während der Bauzeit freie Fahrt. Der Aufbau der Verkehrssicherung ist für Montag, 7 Uhr, vorgesehen, der Abbau voraussichtlich für Freitag, 29. November, gegen 13 Uhr. Je nach Witterungsbedingungen kann sich die Bauzeit verlängern. Der LfS rechnet mit erheblichen Verkehrsstörungen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort