Ab jetzt kostenlos parken in Püttlingen

Püttlingen · Einstimmig hatte der Püttlinger Stadtrat beschlossen, die Parkgebühren in der Innenstadt abzuschaffen und statt dessen in den Kurzparkzonen die Pflicht von Parkscheiben einzuführen. Zwar ist die offizielle Beschilderung noch nicht angebracht, doch da ohnehin einige der Parkscheinautomaten defekt waren, wurden nun alle Automaten außer Dienst gestellt und die Neuregelung schon eingeführt, hieß es auf Anfrage von der Stadtverwaltung.



Die Stadtverwaltung hatte auch schon entsprechende vorläufige Hinweisschilder an die Parkscheinautomaten hängen lassen, doch die waren offenbar an einzelnen Standorten wieder abgerissen worden. Die neue Parkscheiben-Regelung: Eine Höchstparkdauer von einer Stunde ist in der Pickard- und Marktstraße, Am Rathaus- und Am Markplatz vorgesehen, von zwei Stunden auf dem Platz Am Schlösschen, Senftenberger Platz, Am Wimbach und auf dem Marktplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort