Ab heute Bauarbeiten auf der B 423

Einöd. Die Arbeiten auf der B 423 werden ab heute fortgesetzt. Betroffen ist der Streckenabschnitt in den Ortsdurchfahrten Einöd und Schwarzenacker, der Homburger Straße, zwischen der Einmündung Heinrich-Spoerl-Straße und Bierbacher Straße auf einer Länge von etwa 500 Metern, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit

Einöd. Die Arbeiten auf der B 423 werden ab heute fortgesetzt. Betroffen ist der Streckenabschnitt in den Ortsdurchfahrten Einöd und Schwarzenacker, der Homburger Straße, zwischen der Einmündung Heinrich-Spoerl-Straße und Bierbacher Straße auf einer Länge von etwa 500 Metern, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit.Während der Bauzeit wird die Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbei geführt. Dauern werde dies zwei Tage, allerdings sei dies abhängig vom Wetter - die Arbeiten könnten sich auch verlängern oder verschieben. Der LfS rechnet während der Bauzeit zu Hauptverkehrszeiten mit erheblichen Behinderungen. Autofahrer sollten daher auf Verkehrsmeldungen achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung berücksichtigen und etwas mehr Fahrzeit einplanen. Wer die Möglichkeit habe, solle auf Zeiten ausweichen, in denen weniger Verkehr herrsche, oder die betroffenen Strecke nach Möglichkeit meiden und weiträumig umfahren. Ortskundige sollten ohnehin Ausweichrouten nutzen.

Bei der Planung des Projekts habe der Landesbetrieb für Straßenbau die sehr starke Belastung der Homburger Straße durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt. Daher sei für die Sanierungsarbeiten bewusst die Ferienzeit gewählt werden.

Die Anliegergrundstücke im Bereich der Baustelle sollen nach Absprache zwischen der örtlichen Bauüberwachung und den Anliegern nach Möglichkeit erreicht werden können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort