Überfall in Großrosseln 91-Jährige bei Kampf um Handtasche schwer verletzt

Großrosseln · Eine 91-jährige Seniorin aus Hombourg-Haut ist am Dienstagabend von zwei unbekannten jungen Männern Am Mühlengraben in Großrosseln überfallen worden. Als die ältere Dame einen Einkaufsmarkt verließ, näherten sich ihr die Täter laut Polizei von hinten und versuchten der 91-Jährigen die Handtasche zu entreißen.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Das Opfer konnte sich wehren und so verhindern, dass seine Tasche gestohlen wurde. Aber die 91-Jährige kam zu Fall und verletzte sich schwer. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß Richtung Frankreich. Sie sollen zwischen 1, 70 Meter und 1,80 Meter groß sein. Einer der beiden trug ein rotes Oberteil, der zweite einen dunklen Kapuzenpulli. 

Hinweise, Tel. (0 68 98) 20 20. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort