83-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Sulzbach. Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, hat sich gestern Morgen um 9.50 Uhr an der Kreuzung Sulzbachtalstraße/An der Klinik ereignet. Nach Angaben der Polizei überquerte die betagte Frau an der dortigen Fußgängerampel die Fahrbahn, als sie von dem Auto einer 70-jährigen Frau aus Illingen erfasst und zu Boden geschleudert wurde

Sulzbach. Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, hat sich gestern Morgen um 9.50 Uhr an der Kreuzung Sulzbachtalstraße/An der Klinik ereignet. Nach Angaben der Polizei überquerte die betagte Frau an der dortigen Fußgängerampel die Fahrbahn, als sie von dem Auto einer 70-jährigen Frau aus Illingen erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Notarzt vor Ort

Die verletzte Seniorin wurde notärztlich versorgt und anschließend zum Winterberg-Klinikum verbracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Die Sulzbachtalstraße in Fahrtrichtung Altenwald war im Bereich der Unfallstelle etwa eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt. red

Zeugen, die genauere Angaben zum Unfallgeschehen am gestrigen Mittwoch machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort