80 Jahre für den FC engagiert

Beckingen. Karl Kerber, 1921 geboren, trat 1933 - also vor 80 Jahren - dem FC Beckingen bei. Mit der Jugend und im aktiven Bereich konnte er Meisterschaften feiern. Zudem bekleidete er über viele Jahre Vorstandsämter in verschiedenen Positionen. Wegen seines Engagements wurde er bereits 1984 zum Ehrenmitglied ernannt. Nun erfolgte die Auszeichnung für 80-jährige Mitgliedschaft

Beckingen. Karl Kerber, 1921 geboren, trat 1933 - also vor 80 Jahren - dem FC Beckingen bei. Mit der Jugend und im aktiven Bereich konnte er Meisterschaften feiern. Zudem bekleidete er über viele Jahre Vorstandsämter in verschiedenen Positionen. Wegen seines Engagements wurde er bereits 1984 zum Ehrenmitglied ernannt. Nun erfolgte die Auszeichnung für 80-jährige Mitgliedschaft. Neben einer Urkunde erhielt er aus der Hand des ersten Vorsitzenden Jörg Spath die Collage "Der Beckinger Sportplatz im Wandel der Zeit", auf der auch ein historisches Mannschaftsfoto mit dem Geehrten zu finden ist. Für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden zudem Dieter Hofmann (für 40 Jahre), sowie Gisela Seiwert, Marlies Spath, Udo Wecker, Stefan Wagner, Thomas Gimler, Domenico Nola, Ingo Posth und Jürgen Müller (alle für 25 Jahre) ausgezeichnet.Bei der Jahreshauptversammlung im Clubheim am Sportplatz nährte der Vorsitzende Spath die Hoffnung, in der laufenden Saison den Meistertitel zu erringen und somit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Derzeit liegt man mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz. Gut aufgestellt ist man im Jugendbereich, wo sich die C-Jugend heraushob, die in der vergangenen Saison ungeschlagen Meister wurde. Erstmals konnte der FCB ein Damenfußballteam für die laufende Saison melden.

Mit derzeit 365 Mitgliedern kann der Verein gegenüber dem Vorjahr einen Zuwachs von 16 Personen verzeichnen. Der FC würde sich freuen, wenn sich Interessierte für eine Ausbildung zum Schiedsrichter entscheiden könnten, denn in diesem Bereich ist in allen Vereinen ein großer Personalbedarf. rn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort