74-Jähriger brutal zusammengeschlagen

St. Ingbert. Die Tat erinnert an die brutalen U-Bahn-Schläger aus München: Ein unbekannter Täter hat auf offener Straße am Freitagabend in der St.Ingberter Ludwigstraße einen Fußgänger (74) zusammengeschlagen. Sogar als der Rentner hilflos am Boden lag, schlug und trat der Täter ihm noch ins Gesicht. Wie Jörg Steinbach, Leiter der Kriminalpolizei in St

St. Ingbert. Die Tat erinnert an die brutalen U-Bahn-Schläger aus München: Ein unbekannter Täter hat auf offener Straße am Freitagabend in der St.Ingberter Ludwigstraße einen Fußgänger (74) zusammengeschlagen. Sogar als der Rentner hilflos am Boden lag, schlug und trat der Täter ihm noch ins Gesicht. Wie Jörg Steinbach, Leiter der Kriminalpolizei in St. Ingbert, mitteilte, war der etwa 1,70 Meter große Täter mit einem langärmligen Hemd mit dunklen Querstreifen bekleidet. Er war in Begleitung eines zweiten Mannes, der sich passiv verhielt und komplett weiße Kleidung trug. Beide sind etwa 20 bis 25 Jahre alt. Sie flüchteten nach der Tat in Richtung Joseftaler Straße. Der Rentner musste ins Krankenhaus gebracht werden. "Ihm geht es den Umständen entsprechend gut", erklärt Steinbach. Der Rentner habe eine Gehirnerschütterung und Prellungen am ganzen Körper. Ein Zeuge habe sich bereits bei der Polizei gemeldet, so Steinbach. Auf Basis seiner Täterbeschreibung will die Polizei heute ein Phantombild erstellen und veröffentlichen, so Steinbach. red/kipHinweise an die Polizei unter: Tel.: (06894) 1090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort