72-Stunden-Aktion startet am Donnerstag im Warndt

Ludweiler · Bald fällt der Startschuss zur 72-Stunden-Aktion in der Pfarreiengemeinschaft Warndt. „Uns schickt der Himmel“ – unter diesem Motto startet am Donnerstag, 13.

Juni, die große 72-Stunden-Aktion des BDJK (Bund der Deutschen katholischen Jugend) in Deutschland. Über 170 000 junge Menschen haben sich für diese Solidaritätsaktion in mehr als 3700 Aktionsgruppen angemeldet.

Für die drei Kinder- und Jugendgruppen in der Pfarreiengemeinschaft Warndt findet der Start um 17.07 Uhr beim Pfarrzentrum in Ludweiler Herz Jesu statt. Dann werden die bisher geheimen Projekte offiziell übergeben und bekannt. Danach gilt es innerhalb von 72 Stunden bis Sonntagnachmittag, ein Projekt kreativ und öffentlichkeitswirksam umzusetzen.

Im Warndt haben sich die Pfadfinder der Warndtscouts, eine Gruppe von Firmlingen sowie die Messdiener der Pfarrei Herz Jesu für die Aktion angemeldet. Sie freuen sich über jede Unterstützung, wenn es gilt, ihr Projekt zu planen und vorzubereiten und dann auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daher sind alle Interessenten schon zum Startschuss herzlich willkommen, sagt Pfarrer Patrick Altmeyer.

Im Dekanat Völklingen haben sich laut Pastoralreferent Klaus Friedrich insgesamt zehn Aktionsgruppen angemeldet. Im Raum Völklingen-Warndt sei dies neben den Ludweiler Gruppen auch die Jugend der Pfarreiengemeinschaft Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort