Tötungsdelikt in Beckingen 64-Jähriger erschießt seinen Sohn

Beckingen · Familiendrama am Neujahrstag - ein Vater soll seinen 29-jährigen Sohn erschossen haben.

 Ein Vater soll seinen Sohn in Beckingen erschossen haben. (Symbolbild)

Ein Vater soll seinen Sohn in Beckingen erschossen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sven Hoppe

Ein Familiendrama hat sich am Neujahrstag im Beckinger Ortsteil Haustadt abgespielt. Bei einer Auseinandersetzung soll ein 64-jähriger Vater gegen 14 Uhr seinen 29-jährigen Sohn erschossen haben. Das teilt die Polizei mit.

Vater hatte Angst vor eigenem Sohn

Nach derzeitigem Erkenntnisstand rief der 64-jährige Vater selbst die Polizei an und teilte mit, dass er soeben seinen Sohn in der Wohnung erschossen habe. Zuvor hatte sich der 29 Jährige widerrechtlich Zugang zum Anwesen verschafft.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, bestätigte sich die Tat. Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei einer ersten Vernehmung gab der Mann an, Angst vor seinem Sohn gehabt zu haben.

Sohn psychisch auffällig

Das Opfer galt als psychisch auffällig und gab in den vergangenen Tagen und Monaten häufig Anlass für polizeiliches Einschreiten.

Im Laufe des Tages sind eine Obduktion des Opfers sowie die Vorführung des 64-jährigen mutmaßlichen Täters vor den Haftrichter vorgesehen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort