634 Geschenke für Kinder in Armut

Saarbrücken · Der Kinderschutzbund Saarbrücken erfüllte in seiner diesjährigen Weihnachtsaktion die Wünsche von 634 Kindern, die in Armut leben. In den Räumen des Kinderschutzbundes, Am Schloßberg 3, hingen an einem Weihnachtsbaum Wunschzettel bedürftiger Kinder.

Die Namen der Kinder hatten soziale Einrichtungen im Regionalverband, wie Heime, Frauenhäuser, Stadtteilbüros und andere Institutionen an den Kinderschutzbund übermittelt.

Wer einem Kind eine Freude bereiten wollte, nahm einen Wunschzettel vom Baum und suchte das entsprechende Geschenk aus. Die Geschenke im Wert von bis zu 25 Euro hatten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes bereits vorher gekauft. Für die Spender war es auch möglich, nur einen Teilbetrag zu spenden. Alle Geschenke wurden dann von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kinderschutzbundes verpackt und unter den Weihnachtsbaum gelegt. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest überbrachten sie den Kindern die Geschenke. Da die Spendenbereitschaft auch in diesem Jahr groß war, konnten die Wünsche von 634 Kindern aus insgesamt 14 Einrichtungen erfüllt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort