60 Kinder haben das Turnabzeichen in der Tasche

Bous. Rund 60 kleine Turner haben am Sonntag in der Süd-West-Halle in Bous ihr Kinderturnabzeichen gemacht. Die Saarländische Turnerjugend (STJ) hatte zusammen mit dem Turnverein 1883 Bous zum zweiten Kinderturnabzeichentag aufgerufen. Die Kinder aus den Turn- und Sportvereinen des Turngaus Saar-Mosel hatten dafür viel geübt

Bous. Rund 60 kleine Turner haben am Sonntag in der Süd-West-Halle in Bous ihr Kinderturnabzeichen gemacht. Die Saarländische Turnerjugend (STJ) hatte zusammen mit dem Turnverein 1883 Bous zum zweiten Kinderturnabzeichentag aufgerufen. Die Kinder aus den Turn- und Sportvereinen des Turngaus Saar-Mosel hatten dafür viel geübt.Am Ende des Tages hielten alle Turnkids ihr Abzeichen und die Urkunde stolz in der Hand. "Uns ist wichtig, dass die Kinder sich bewegen", erklärte Christian Maas, Vorsitzender der STJ. "Das Konzept und die Inhalte des Kinderturnabzeichens sind ganz an den Kindern orientiert, an ihrem altersgemäßen Entwicklungsstand, an ihren Wünschen und Interessen. Daher macht es ihnen einfach Spaß, die Übungen zu absolvieren. Sie erfahren durch das Abzeichen auch direkt ein Erfolgserlebnis."

Daneben ist der Turnerjugend auch der direkte Kontakt zu den Vereinen wichtig. Daher wird sie inZusammenarbeit mit den örtlichen Turnvereinen auch in Zukunft weiter durch die Turngaue wandern. red/nic

Vereine, die ebenfalls Interesse an einer Ausrichtung haben, wenden sich bitte an das Jugendsekretariat der STJ, Tel. (06 81) 3 89 72 46.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort