56 Jahre SPD-Mitglied: "Die haben alle mit dem Finger auf uns gezeigt"

Bliesransbach. Der SPD-Ortsverein Bliesransbach lud in der vergangenen Woche zum Neujahrsempfang ein und ehrte auf dem Empfang langjährige und verdiente Mitglieder. Ganz besonders geehrt wurde dabei Oskar Kany

 Langjährige SPD-Mitglieder: (von links) Jürgen Philippi, Ortsvorsteher Günter Lang, Dirk Bubel, Oskar Kany, Bernd Dick, Elke Ferner, Rainer Lang, Edith Reppich, Dieter Morsch. Foto: Heiko Lehmann

Langjährige SPD-Mitglieder: (von links) Jürgen Philippi, Ortsvorsteher Günter Lang, Dirk Bubel, Oskar Kany, Bernd Dick, Elke Ferner, Rainer Lang, Edith Reppich, Dieter Morsch. Foto: Heiko Lehmann

Bliesransbach. Der SPD-Ortsverein Bliesransbach lud in der vergangenen Woche zum Neujahrsempfang ein und ehrte auf dem Empfang langjährige und verdiente Mitglieder. Ganz besonders geehrt wurde dabei Oskar Kany. Der heute 83-Jährige war vor 56 Jahren Gründungsmitglied der SPD in Bliesransbach und erhielt hierfür von der Bundestagsabgeordneten Elke Ferner und Ortsvorsteher Günter Lang die Willi-Brandt-Medaille. "Das war damals schon was, als wir die Partei bei uns gegründet haben. Damals waren in Bliesransbach 98 Prozent der Bevölkerung Katholiken. Die haben alle mit dem Finger auf uns gezeigt. Und wir wurden öffentlich ausgeschimpft. Aber wir haben uns nicht beirren lassen und zogen unser Ding einfach durch", erzählte Oskar Kany auf dem Neujahrsempfang. Neben dem Mann der ersten Stunde wurden auf dem SPD-Neujahrsempfang noch weitere Mitglieder geehrt. Für zehn Jahre SPD: Stefanie Bartscherer, Sascha Wagner. Für 20 Jahre: Marianne Becker, Jürgen Philippi, Anne Philippi. Für 25 Jahre: Rainer Lang, Dirk Bubel, Leo Becker, Edith Reppich, Detmar Freytag. Für 30 Jahre: Raphael Baque, Alfred Keller. Für 40 Jahre: Stefan Musial, Dieter Morsch, Michael Ney. Für 45 Jahre: Paul Mrosek. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort