56-jährige Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Riegelsberg

Riegelsberg. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Ziegelhütter Straße in Riegelsberg ist am vergangenen Samstag eine 56 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nachbarn hatten den Brand gegen acht Uhr morgens entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Scheiben des Hauses der Frau waren pechschwarz angelaufen

Riegelsberg. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Ziegelhütter Straße in Riegelsberg ist am vergangenen Samstag eine 56 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nachbarn hatten den Brand gegen acht Uhr morgens entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Scheiben des Hauses der Frau waren pechschwarz angelaufen. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit 50 Mann aus den Löschbezirken Riegelsberg und Walpershofen anrückte, musste sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen. Dort gab es zwar nicht mehr viel zu löschen, aber das Gebäude musste vom dichten Rauch befreit werden. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät, die Feuerwehr fand nur noch ihre Leiche. Wie genau die 56-Jährige zu Tode kam, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; eine Obduktion der Leiche am heutigen Montag soll weitere Aufschlüsse geben. Die Brandermittler der Polizei vermuten nach ersten Erkenntnissen am Unglücksort, dass die Frau das Feuer möglicherweise bewusst gelegt haben könnte, um sich das Leben zu nehmen. Am Gebäude entstand indes nur geringer Sachschaden. sma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort