466 Gäste kamen zur Saisoneröffnung ins Freibad

Völklingen. Gestern Vormittag: Gerade mal drei Schwimmgäste hatten bei drohend dunklem Himmel den Weg ins Völklinger Freibad gefunden. Sie flüchteten aus dem Wasser, als sintflutartig ein Schauer über der Region niederging. "Kann man verstehen", sagte Kassiererin Roswitha Schorn, die am Sonntag Dienst hatte

 Lynn Bernhardt, Jamie Katrin und Jess Reinert (von links) besuchten am Sonntagmittag das Freibad und hatten sichtlich Spaß. Foto: Jenal

Lynn Bernhardt, Jamie Katrin und Jess Reinert (von links) besuchten am Sonntagmittag das Freibad und hatten sichtlich Spaß. Foto: Jenal

Völklingen. Gestern Vormittag: Gerade mal drei Schwimmgäste hatten bei drohend dunklem Himmel den Weg ins Völklinger Freibad gefunden. Sie flüchteten aus dem Wasser, als sintflutartig ein Schauer über der Region niederging. "Kann man verstehen", sagte Kassiererin Roswitha Schorn, die am Sonntag Dienst hatte. Dabei, berichtete sie gestern weiter, hatten einen Tag zuvor zur Saisoneröffnung Sonnenschein und angenehme Temperaturen 466 Besucher auf die Liegewiesen und in die geheizten Becken gelockt. "Eine gute Zahl für den ersten Tag", meinte sie. Von dem Rekordbesuch im vergangenen Juli ist man jedoch - wen wundert' s - noch weit entfernt. Da kamen an einem Tag über 3700 Badegäste.Am Sonntagabend dann die nachgeschobene Information: 185 Besucher waren es, die doch noch an diesem wetterwendischen Tag zum Schwimmen gekommen waren. Abends war das Bad dann bis um 20 Uhr geöffnet. Ein Service, der beibehalten werden soll in dieser Saison - auch bei schlechtem Wetter, hieß es noch an der Kasse.

Das Völklinger Freibad ist täglich ab neun Uhr geöffnet. af

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort