45-Jähriger mit Alkohol, aber ohne Versicherung unterwegs

Wadern. Ein 45-jähriger Waderner befuhr mit seinem Motorroller am Sonntagmittag die B 268, aus Richtung Nunkirchen kommend, in Richtung Losheim. Einer entgegenkommenden Streife fiel der Fahrer auf, weil er ohne Helm unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. Die Überprüfung mit einem Atemalkoholtest-Gerät ergab einen Wert von 2,98 Promille, so die Polizei

Wadern. Ein 45-jähriger Waderner befuhr mit seinem Motorroller am Sonntagmittag die B 268, aus Richtung Nunkirchen kommend, in Richtung Losheim. Einer entgegenkommenden Streife fiel der Fahrer auf, weil er ohne Helm unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. Die Überprüfung mit einem Atemalkoholtest-Gerät ergab einen Wert von 2,98 Promille, so die Polizei. Darüber hinaus war das am Motorroller angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für dieses Fahrzeug verausgabt.Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr, der Urkundenfälschung sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort