45-Jähriger aus Eiweiler verschanzte sich im Gartenhaus

Heusweiler. Ein 45-jähriger Mann aus Heusweiler-Eiweiler hat am Ostermontag seine Familie und die Nachbarschaft in der Lebacher Straße in Angst und Schrecken versetzt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, meldete sich der Freund der Tochter gegen 17.30 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass der 45-Jährige "durchdrehe"

Heusweiler. Ein 45-jähriger Mann aus Heusweiler-Eiweiler hat am Ostermontag seine Familie und die Nachbarschaft in der Lebacher Straße in Angst und Schrecken versetzt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, meldete sich der Freund der Tochter gegen 17.30 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass der 45-Jährige "durchdrehe". Der Mann habe sich im Gartenhaus verschanzt und seinen Selbstmord angekündigt, falls sich jemand nähere. In dem Gartenhaus stehe auch eine Campinggas-Flasche, deren Zündung der 45-Jährige angedroht habe. Die Polizei beorderte ihre Verhandlungsgruppe sowie Spezialkräfte an den Ort. Als kurz vor 20.30 Uhr Qualm aus dem Gartenhaus drang, nahmen Einsatzkräfte den Mann fest. Um Eigen- und Fremdgefährdung zu vermeiden, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort