41-Jähriger schwebt nach Wohnungsbrand in Lebensgefahr

Saarbrücken. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung im Saarbrücker Stadtteil Burbach wurde in der Nacht zum Donnerstag ein 41-jähriger Mann schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, seien die Einsatzkräfte gegen zwei Uhr von einem Zeugen alarmiert worden. Dieser hatte in einem Mehrfamilienhaus in der Völklinger Straße Feuer und Rauch bemerkt

Saarbrücken. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung im Saarbrücker Stadtteil Burbach wurde in der Nacht zum Donnerstag ein 41-jähriger Mann schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, seien die Einsatzkräfte gegen zwei Uhr von einem Zeugen alarmiert worden. Dieser hatte in einem Mehrfamilienhaus in der Völklinger Straße Feuer und Rauch bemerkt. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften evakuierte daraufhin das Haus. Feuerwehrmänner drangen in die Dachgeschosswohnung ein, wo, so Brandexperten, das Feuer ausgebrochen sei. Im Schlafzimmer fanden die Rettungskräfte einen bereits bewusstlosen 41-Jährigen. Nach Auskunft der Polizei erlitt der Mann schwere Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht, wo Ärzte um sein Leben kämpfen. Ein weiterer Bewohner des Hauses habe eine leichte Rauchvergiftung erlitten, ein Feuerwehrmann sei durch einen herabstürzenden Dachziegel an der Schulter leicht verletzt worden. Das Haus ist unbewohnbar, der Schaden, so die Ermittlungen der Brandexperten, belaufe sich auf etwa 200 000 Euro. Einen technischen Defekt als Brandursache schließt die Polizei aus. fab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort