40 Bürger aus Friedrichsthal auf Bildungstour in Berlin

Friedrichsthal. Der große Reisebus war vollbesetzt: 40 Teilnehmer begrüßte Anja Wagner-Scheid, die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, zur Fünf-Tages-Tour nach Berlin. Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Die Saarländer besuchten auch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen - ein ehemaliges Untersuchungsgefängnis des Staatssicherheitsdienstes (Stasi)

Friedrichsthal. Der große Reisebus war vollbesetzt: 40 Teilnehmer begrüßte Anja Wagner-Scheid, die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, zur Fünf-Tages-Tour nach Berlin. Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Die Saarländer besuchten auch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen - ein ehemaliges Untersuchungsgefängnis des Staatssicherheitsdienstes (Stasi). Ein ehemaliger Inhaftierter führte durch die Trakte. Danach ging es zur Saarlandvertretung in den Ministergärten. Einen Einblick in den täglichen Ablauf im Bundestag gewährte die saarländische Abgeordnete Anette Hübinger den Besuchern aus Friedrichsthal. Auf dem Besuchsprogramm standen auch Potsdam, der Besuch im Schloss Cecilienhof im Großen neuen Garten und die Schlossanlage Sanssouci. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort