39-jähriger Franzose fährt mit Auto auf der Felge über die A 8

Dillingen. Ein Auto, dessen Rad Funken sprühen würde, wurde in der frühen Freitagnacht auf der A 8, Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Ortschaft Rehlingen, der Polizei gemeldet

Dillingen. Ein Auto, dessen Rad Funken sprühen würde, wurde in der frühen Freitagnacht auf der A 8, Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Ortschaft Rehlingen, der Polizei gemeldet. Beamte einer Funkstreife sichteten tatsächlich auf der Autobahn nahe Saarlouis einen älteren weißen Renault Clio, dessen linkes Hinterrad Funken sprühte, da der Reifen platt und zum Teil zerwalkt war, sodass die Felge auf der Fahrbahn lief.Der 39-jährige Fahrer aus Metz hatte wohl irgendwo im Bereich Merzig die Grenze überquert und wollte über die Autobahn nach Saarbrücken fahren, um dort etwas zu essen und dann wieder nach Metz zu fahren. Dies wurde ihm nach der Kontrolle aufgrund zweier gewichtiger Argumente untersagt, denn er saß nicht nur in einem nicht verkehrssicheren Auto, sondern er hatte auch keinen Führerschein.

Derselbe war ihm von den französischen Behörden aufgrund der Ansammlung von Verkehrssünderpunkten entzogen worden. Nachdem er von der Autobahn gelotst worden war, musste er sein Auto in Saarlouis abstellen; die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort