38-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei

Bliesen/Nohfelden/Birkenfeld · Das Missachten einer roten Ampel ist noch das geringste Vergehen, das sich ein 38-Jähriger aus Marpingen am frühen Samstagmorgen geleistet hat. Er lieferte sich nämlich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der ein Polizist leicht verletzt und zwei Autos beschädigt wurden.

So schildert die Polizei St. Wendel den Ablauf: In den frühen Samstagmorgenstunden beabsichtigte eine Streifenbesatzung einen Verkehrsteilnehmer anzuhalten, der das Rotlicht einer Ampel bei Bliesen missachtet hatte. Der Fahrer hielt jedoch nicht an. Er fuhr bei St. Wendel auf die B 41 in Richtung Nohfelden. Bei Nohfelden umfuhr er eine Straßensperre, so dass zwei Polizeibeamte in den Straßengraben springen mussten, um eine Kollision mit dem Flüchtenden zu vermeiden. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Erst kurz vor Birkenfeld konnte der Flüchtige mit Unterstützung zweier weiterer Streifenfahrzeuge gestoppt werden. Bei einem erneuten Versuch zu fliehen, kollidierte der Pkw mit einem Streifenwagen. Das Fahrzeug wurde hierbei so stark beschädigt, dass eine weitere Flucht nicht möglich war. Der 38-Jährige war nach Polizeiangaben alkoholisiert. Der Einfluss von Drogen werde noch untersucht. Die Beamten konnten im Handschuhfach eine geringe Menge Drogen auffinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort