36 Medaillen bei 38 Starts

Homburg · Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn in Völklingen gingen vier Schwimmer des SC Homburg insgesamt 38 Mal an den Start. Sie konnten sich dabei 36 Mal unter die Top Drei schwimmen und holten 23 Goldmedaillen, zweimal Silber und elf Mal Bronze.

 Für den Schwimmclub Homburg bei den Saarlandmeisterschaften erfolgreich (von links): Felix Höbler, Emelie Schnagl, Jana Glas und Celina Trapp. Foto: Trapp

Für den Schwimmclub Homburg bei den Saarlandmeisterschaften erfolgreich (von links): Felix Höbler, Emelie Schnagl, Jana Glas und Celina Trapp. Foto: Trapp

Foto: Trapp

Kaderschwimmerin Emelie Schnagl siegte gleich neun Mal über die Einzelstrecken und kam in fünf Kurzstrecken ins Jugendfinale, wo sie ebenfalls souverän gewann.

Jana Glas belegte über die 50, 400 und 800 Meter Freistil sowie die 100 und 200 Meter Lagen in ihrem Jahrgang Platz eins. Über 100 Meter Schmetterling gewann sie, und über 50 Meter Kraul kam sie ins Finale. Im Jahrgang 1998 siegte Celina Trapp über die 800 Meter Freistil, 50 Meter Brust und 100 Meter Lagen. Platz zwei belegte sie über die 400 Meter Freistil, 200 Meter Lagen und 50 Meter Freistil. Dazu kam ein dritter Platz über 200 Meter Freistil.

Der ein Jahr ältere Felix Höbler wurde ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten über 50 Meter Freistil, 200 Meter Brust und 100 Meter Brust jeweils Dritter. Damit zeigte sich die Umstrukturierung als Erfolg, schreibt der Schwimmclub in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort