36 000 Menschen auf der Sommeralm in Landsweiler-Reden

Landsweiler-Reden · Der Berg rief und rund 36 000 Menschen sind gefolgt. Die fünfte Sommeralm auf der Halde in Landsweiler-Reden, veranstaltet von SR 3 und dem Landkreis Neunkirchen, hat Rekord-Besucherzahlen gebracht.

"Zu verdanken haben wir dies zum einen dem sensationellen Wetter an allen zehn Veranstaltungstagen.", erklärte SR 3 Moderator Eberhard Schilling beim gestrigen "Almabtrieb" mit Lamas und anderen Tieren, die die Sommeralm bewohnt hatten, sowie rund 300 Besuchern. Doch auch die Vielfalt des Programms mit Musik und naturkundlichen Exkursionen habe ihren Teil dazu beigetragen. Stärkster Tag war, wie erwartet, der Donnerstag: Als Schlagerstar Heino sage und schreibe 6000 Fans angezogen hatte, war die Alm aus Sicherheitsgründen dicht gemacht worden. Auch der Freitagabend war mit rund 4000 Menschen besonders gut besucht. Beim Almabtrieb zeigte sich auch Christian Rau vom Landkreis Neunkirchen hochzufrieden. Er stellte fest: "Das war die bisher beste Sommeralm. Schön, dass sich die Veranstaltung zu einer festen Größe im Saarland etabliert hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort