33 Sportabzeichen beim TuS Höchen verliehen

Höchen. Insgesamt 33 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben im Jahr 2007 an der Sportabzeichenaktion des TuS Höchen teilgenommen und ihr Sportabzeichen beziehungsweise Fitnessabzeichen abgelegt. Damit war der Turn- und Sportverein auch im Stadtgebiet von Bexbach stärkster Verein

 Die erfolgreichen Teilnehmer der Sportabzeichenaktion beim TuS Höchen wurden in einer Feierstunde geehrt. Foto: Bernhard Reichhart

Die erfolgreichen Teilnehmer der Sportabzeichenaktion beim TuS Höchen wurden in einer Feierstunde geehrt. Foto: Bernhard Reichhart

Höchen. Insgesamt 33 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben im Jahr 2007 an der Sportabzeichenaktion des TuS Höchen teilgenommen und ihr Sportabzeichen beziehungsweise Fitnessabzeichen abgelegt. Damit war der Turn- und Sportverein auch im Stadtgebiet von Bexbach stärkster Verein. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden jetzt im Rahmen einer Feierstunde auf der Sportanlage des TuS Höchen von den beiden Sportabzeichenbeauftragten Christof Hoffmann und Helmut Roth mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet.Als ältester Teilnehmer der Sportabzeichenaktion 2007 wurde Erich Kiefer geehrt. Der 81-Jährige hat bereits zum 43. Mal sein Sportabzeichen gemacht hat. "Sport und Bewegung halten mich seit meiner Jugend jung", schmunzelte Kiefer. Wenn es seine Gesundheit zulasse, wolle er auch in diesem Jahr noch einmal versuchen, das begehrte Abzeichen zu erreichen, kündigte er an. Als älteste Teilnehmerin wurde die 74-jährige Senta Richter ausgezeichnet. "Sie ist unsere eifrigste Teilnehmerin", wurde sie von Christof Hoffmann, einem "Urgestein" des Sportabzeichens beim TuS Höchen, gelobt.Der von der Kreissparkasse Saarpfalz gestiftete Pokal ging an den TuS Höchen. Mit 33 Sportabzeichen fiel das Ergebnis doch wesentlich schwächer aus als erwartet. "Im Jahr unseres 100-jährigen Bestehens 2006 kamen wir auf insgesamt 115 Sportabzeichen", begründete Hoffmann den starken Abfall nach einem verstärkten Engagement der TuS-Mitglieder im Jubiläumsjahr. Ausgezeichnet wurden auch Noreen Geenen und Mike Güssow, die beide das europäischen Jugendsportabzeichen abgelegt haben. "Das kann man nur im 17. Lebensjahr machen", betonte Helmut Roth. Gleichzeitig zur Auszeichnung der erfolgreichen Absolventen fand auch der Auftakt zur neuen Sportabzeichenaktion 2008 statt. Erklärtes Ziel der beiden Sportabzeichenbeauftragten des TuS Höchen, Christof Hoffmann und Helmut Roth, ist es, bei Erwachsenen und besonders bei Kindern und Jugendlichen verstärkt Werbung für das Sportabzeichen zu machen: "Wir wollen mit dem TuS Höchen die Tradition des stärksten Verbandes im Stadtgebiet Bexbach fortsetzen".Der TuS Höchen führt auch in diesem Jahr eine Sportabzeichenaktion auf dem vereinseigenen Sportgelände durch. Jeweils donnerstags ab 17 Uhr kann über die Sommermonate hindurch trainiert werden. Sondertermine können mit den beiden Sportabzeichenbeauftragten Helmut Roth (06826) 7774 und Christof Hoffmann unter Telefon (06826) 7533 vereinbart werden. re "Sport und Bewegung halten mich seit meiner Jugend jung."Erich Kiefer, 81 Jahre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort