3000 Schüler mussten Klasse wiederholen

Saarbrücken. Für rund 3000 Schüler im Saarland war das Schuljahr 2006/2007 eine Wiederholung. Laut Statistischem Bundesamt hatten diese Schüler die Versetzung nicht geschafft. So drehten rund 790 Grundschüler eine "Ehrenrunde"

Saarbrücken. Für rund 3000 Schüler im Saarland war das Schuljahr 2006/2007 eine Wiederholung. Laut Statistischem Bundesamt hatten diese Schüler die Versetzung nicht geschafft. So drehten rund 790 Grundschüler eine "Ehrenrunde". In den Klassenstufen fünf bis zehn waren es über 1770 Schüler und im Bereich Klasse elf bis 13 noch 360 Jugendliche. Bundesweit befindet sich das Saarland damit statistisch in der Mitte. Für das gerade zu Ende gegangene Schuljahr liegen noch keine Zahlen vor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort