30 000 Besucher auf dem St. Wendeler Ostermarkt

St. Wendel. Mehr als 30 000 Menschen besuchten den viertägigen Ostermarkt in der Kreisstadt St. Wendel, der am Sonntag zu Ende ging. Besonders am Sonntag herrschte an den 86 Ständen in der Innenstadt und rund um die Wendelinus-Basilika großes Gedränge. Groß war auch die Nachfrage in den Geschäften, die am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet hatten

St. Wendel. Mehr als 30 000 Menschen besuchten den viertägigen Ostermarkt in der Kreisstadt St. Wendel, der am Sonntag zu Ende ging. Besonders am Sonntag herrschte an den 86 Ständen in der Innenstadt und rund um die Wendelinus-Basilika großes Gedränge. Groß war auch die Nachfrage in den Geschäften, die am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet hatten. Fälschlicherweise hatten wir in unserer gestrigen Ausgabe den Eröffnungstext zum Ostermarkt abgedruckt und so den Eindruck erweckt, der Markt laufe noch bis Sonntag. Er ist aber schon vorbei. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.Der St. Wendeler Bürgermeister Klaus Bouillon zog eine positive Bilanz des Ostermarktes: "Dieser ist über die Region hinaus einmalig und wird hervorragend angenommen. Allein am Samstag und Sonntag kamen 75 Busse in die Stadt."Während am gestrigen Montag städtische Arbeiter die Holzbuden des Ostermarktes abbauten, waren andere Mitarbeiter schon mit neuen Aufbauarbeiten beschäftigt. Denn am Sonntag, 5. April, steht das nächste Großereignis in St. Wendel an, der Globus-Marathon, zu dem mehr als 3000 Läufer erwartet werden. Am Donnerstag, 2. April, ist aber zunächst wieder Markt in St. Wendel. Zum Palmmarkt erwartet die Stadt 180 Stände. vf/gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort