3. Volleyball-Liga Süd: TBS-Frauen ziehen im Tiebreak den Kürzeren

Saarbrücken. In der 3. Volleyball-Liga Süd der Frauen hat der TBS Saarbrücken sein letztes Heimspiel des Jahres 2012 verloren. Die Saarländerinnen unterlagen am Samstag in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle der TG Biberach mit 2:3 Sätzen. Das Hinspiel beim Tabellendritten hatte der TBS noch mit 3:2 für sich entscheiden können.Der TBS verschlief einmal mehr in dieser Saison den Spielbeginn

Saarbrücken. In der 3. Volleyball-Liga Süd der Frauen hat der TBS Saarbrücken sein letztes Heimspiel des Jahres 2012 verloren. Die Saarländerinnen unterlagen am Samstag in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle der TG Biberach mit 2:3 Sätzen. Das Hinspiel beim Tabellendritten hatte der TBS noch mit 3:2 für sich entscheiden können.Der TBS verschlief einmal mehr in dieser Saison den Spielbeginn. Die Gäste nutzten dies eiskalt, entschieden den ersten Satz mit 25:21 für sich. "Danach sind wir aufgewacht. Jessica Krick und Maike Herrmann haben gut angegriffen", lobt TBS-Trainerin Nicole Surkovic ihre Mannschaft, die den zweiten Durchgang mit 25:19 für sich entschied. "Warum wir dann im dritten Satz wieder eingebrochen sind, versteht kein Mensch", erzählt Surkovic weiter. Die Schwäbinnen bauten ihren Vorsprung bis auf sechs Punkte aus. Doch der TBS kämpfte sich zurück, glich beim 19:19 sogar aus. "Dann machen wir drei unnötige, weil unbedrängte Fehler - und der Satz ist weg", analysiert die Trainerin das 21:25.

Im vierten Satz spielte Silke Scheer für Natalie Dier zu. Dier stabilisierte dafür die Annahme außen. Die Umstellung zahlte sich aus, der TBS schaffte ein 25:20 und erzwang den Tiebreak. Doch drei Aufschlagfehler im fünften Satz waren einfach zu viel, Biberach siegte mit 15:11 und entführte zwei Punkte aus Saarbrücken.

Der TBS steht nach dem Rückrundenauftakt nur noch zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz. "Der Blick auf die Tabelle macht uns noch keine Angst", betont Nicole Surkovic, "die Liga ist eng, und wir haben gesehen, dass wir gegen jeden Gegner auch gewinnen können. Wir müssen einfach den Spaß bewahren und schnell wieder ein Spiel gewinnen." Am besten schon am kommenden Samstag das letzte Spiel des Jahres beim TV Villingen. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort