23-Jähriger flieht über 18 Kilometer vor der Polizei

Saarbrücken/Merzig. Eine riskante Verfolgungsjagd durch Merzig hat sich am Donnerstagabend ein 23-Jähriger mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilen, wollte eine Zivilstreife den Mann gegen 17.15 Uhr kontrollieren

Saarbrücken/Merzig. Eine riskante Verfolgungsjagd durch Merzig hat sich am Donnerstagabend ein 23-Jähriger mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilen, wollte eine Zivilstreife den Mann gegen 17.15 Uhr kontrollieren. Erflüchtete sofort in Richtung Merzig-Fitten, wobei er teilweise mit über 100 Stundenkilometern durch die Ortschaften fuhr, eine rote Ampel ignorierte und mit einer Schutzplanke kollidierte. Erst nach über 18 Kilometern konnte er gestoppt werden, leistete jedoch Widerstand. Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Der Mann stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Jetzt wird nicht nur gegen ihn ermittelt, sondern er musste auch den Führerschein abgeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort