20-Jähriger nach tödlicher Messerattacke in U-Haft

Konz/Trier · Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 19-Jährigen in Konz ist Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter erlassen worden. Der 20-Jährige soll am Freitag bei einem Drogengeschäft mit einem Klappmesser dreimal auf sein Opfer eingestochen haben, teilte die Staatsanwaltschaft Trier gestern mit.

Der 19-Jährige erlitt derart schwere Verletzungen, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb. Der Beschuldigte war nach kurzer Flucht festgenommen worden.

Nach den Ermittlungen hatte der 20-Jährige bei dem 19-Jährigen Cannabis kaufen wollen. Der Beschuldigte war auf den Drogenlieferanten nicht gut zu sprechen, weil er sich bei vorherigen Käufen betrogen gefühlt hatte, hieß es. Deshalb habe er sich während des Handels entschlossen, den 19-Jährigen niederzustechen. Er räumte ein, mit dem Messer zugestochen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Er habe sein Opfer aber nicht töten wollen. Der Haftbefehl erging wegen Totschlags. Bei weiteren Ermittlungen werde geprüft, ob sich der 20-Jährige aus dem Kreis Trier-Saarburg auch wegen Mordes strafbar gemacht habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort