20-Jähriger mit 1,6 Promille erwischt - Führerschein weg

Heusweiler. Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen auf dem großen Parkplatz am alten Bahnhof einen Skoda gestoppt, der vom einen Markt zum anderen bewegt wurde. Die Kontrolle ergab, dass der 20-jährige Fahrer völlig betrunken und fahruntüchtig war. Der Alkotest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein eingezogen

Heusweiler. Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen auf dem großen Parkplatz am alten Bahnhof einen Skoda gestoppt, der vom einen Markt zum anderen bewegt wurde. Die Kontrolle ergab, dass der 20-jährige Fahrer völlig betrunken und fahruntüchtig war. Der Alkotest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein eingezogen. Wie es in der Mitteilung der Polizei hieß, befand sich der 20-Jährige in der Probezeit. Wenn er noch einmal ans Steuer will, muss er erneut eine Führerscheinprüfung ablegen. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort