2. Liga Badminton: TuS Wiebelskirchen beendet Vorrunde ohne Sieg

Wiebelskirchen · Der TuS Wiebelskirchen bleibt in der 2. Badminton-Bundesliga Süd ohne Sieg.

Nach der 2:6-Niederlage am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Fischbach und dem 0:8 tags darauf bei der SG Anspach beendet der Aufsteiger die erste Saisonhälfte mit 1:13 Punkten als Letzter. Gegen Fischbach konnten die Gastgeber erstmals in Bestbesetzung antreten. Und sie zeigten gegen den Bundesliga-Absteiger die bislang beste Saisonleistung. Nach einem Drei-Satz-Sieg von Ronald Huber und Benjamin Woll im ersten Herrendoppel sowie dem Zwei-Satz-Erfolg von Laura Lang und Viviane Charoloy im Damendoppel führte der TuS 2:0, doch alle anderen Paarungen gingen an die Gäste aus der Pfalz. Da war mehr drin, lautete die einhellige Meinung in der Ohlenbachhalle.

Beim 0:8 in Anspach war der TuS chancenlos, zumal Ronald Huber im ersten Herreneinzel wegen Verletzung aufgeben musste. Die zweite Saisonhälfte beginnt für den TuS Wiebelskirchen am 1. Dezember mit dem Saarderby beim 1. BC Bischmisheim II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort