2:8 beim Meister: FSV Jägersburg stört Wiesbacher Feier nicht

Wiesbach · Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg erwies sich am Samstag als netter Partygast und störte die Meisterfeier des FC Hertha Wiesbach bei der 2:8 (0:4)-Niederlage nicht. Dabei spielten die Gäste ein bisschen zu offensiv und wurden dafür prompt bestraft.

 Pechvogel: FSV-Spieler Jonas Bonaventura (rechts) unterlief beim Jägersburger 2:8 in Wiesbach ein Eigentor. Foto: Mischa

Pechvogel: FSV-Spieler Jonas Bonaventura (rechts) unterlief beim Jägersburger 2:8 in Wiesbach ein Eigentor. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Der FC Hertha Wiesbach, neuer Meister der Fußball-Saarlandliga, verabschiedete sich mit einem 8:2 (4:0) von seinen Fans in die Sommerpause und vertritt im kommenden Jahr das Saarland in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Wiesbacher geizten zur Feier des Tages nicht mit Toren. Angelo Dal Col (10.), Dominik Altmeier (27.) und Carsten Ackermann (45.) trafen vor der Pause, den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 steuerte Jägersburgs Jonas Bonaventura bei (40.). "Bonaventura hatte einen rabenschwarzen Tag, neben seinem Eigentor verursachte er zwei weitere Wiesbacher Treffer. Solche Tage gibt es, wir waren vielleicht zu offensiv, hatten durch Marco Meyer und Dominik Schommer auch Chancen und laufen dann in vier Konter", meinte FSV-Spielleiter Werner Finken. Auch Adalbert Strauß, Spielleiter des Saarländischen Fußball-Verbandes, sah dies ähnlich: "Jägersburg ist ein bisschen zu offensiv, das darf man gegen Wiesbach nicht machen." Strauß überreichte den Wiesbachern nach dem Spiel zusammen mit Klassenleiter Berthold Müller den Meisterteller.

Der Wiesbacher Torhunger war auch nach der Pause noch nicht gestillt. Angelo Dal Col erhöhte schon drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:0, ehe die Gäste durch Marco Meyer in der 53. Minute zu ihrem ersten Treffer kamen. Dominik Altmeyer (55.), Jens Schlemmer (57.) und Marius Neumeyer (76.) legten jedoch zum 8:1 nach. Das letzte Wort hatte der Gast, als Daniel Schommer in der 82. Minute zum Endstand traf.

Trotz des herben Rückschlags kann der FSV Jägersburg zum Abschluss noch auf den vierten Rang vorrücken. Im direkten Duell um diesen Platz kommt am letzten Spieltag der SC Friedrichsthal in den Alois-Omlor-Sportpark. Die Begegnung wurde um einen Tag vorgezogen und findet bereits am Freitag, 24. Mai, um 19 Uhr statt. Dann werden auch die Meyer-Zwillinge Sascha und Marco verabschiedet, die ab dem Sommer gemeinsam das Traineramt bei Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen übernehmen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort