2:4 in Schiffweiler: Ballweiler lässt den Trainer im Stich

Ballweiler. Routinier Bülent Baykara vom Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen ist kein Spieler, der um den heißen Brei herumredet. Und so fand er nach der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft bei der FSG Schiffweiler deutliche Worte: "Wir haben unseren Trainer Heinz Henkes im Stich gelassen. Wir müssten uns eigentlich für die abgerufene Leistung schämen

Ballweiler. Routinier Bülent Baykara vom Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen ist kein Spieler, der um den heißen Brei herumredet. Und so fand er nach der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft bei der FSG Schiffweiler deutliche Worte: "Wir haben unseren Trainer Heinz Henkes im Stich gelassen. Wir müssten uns eigentlich für die abgerufene Leistung schämen. So darf man sich einfach nicht präsentieren, zumal es ja für uns noch um etwas ging." Lediglich in der Anfangsviertelstunde lief bei der DJK der Ball gut durch die eigenen Reihen. Folgerichtig erzielte Damir Schumacher bereits nach sechs Minuten das 1:0 für Ballweiler.Doch danach wurde die stark abstiegsgefährdete FSG immer stärker. Bis zur Pause drehten Carsten Schöneck, der einen Foulelfmeter verwandelte (24.), und Thorsten Bruch (38.) den Spieß um. Bei den Hausherren sorgten immer wieder die beiden Mittelfeldspieler Sascha Hebel und Sascha Neumann für wichtige Impulse.

Auch im zweiten Durchgang war bei den Gästen, die durch diese Niederlage ihre letzte Chance im Aufstiegskampf verspielten, kein richtiges Aufbäumen zu erkennen. Kevin Schmidt machte mit einem Doppelschlag (73., 76.) endgültig den Sack zu. Das 2:4 von Damir Schumacher (89.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Baykara: "Wir sind richtig leblos aufgetreten und haben ohne Emotion und Power gespielt. Seit der Vorstand zum Saisonende die Trennung von Henkes bekannt gegeben hat, läuft bei uns nichts mehr zusammen. Wir müssen uns in den letzten beiden Spielen noch einmal zusammenraufen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen." Während Baykara selbst auch in der kommenden Saison das Trikot der DJK tragen wird, sickerte der nächste Abgang durch: Spielmacher Carsten Trapp wechselt nach der Runde zur SV Elversberg II in die Oberliga Südwest. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort