2:3 in Salmrohr: Köllerbach steht wieder mit leeren Händen da

Köllerbach. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Melori Bigvava hat sich Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach am Samstag beim FSV Salmrohr gut verkauft - aber mit 2:3 (2:2) verloren

Köllerbach. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Melori Bigvava hat sich Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach am Samstag beim FSV Salmrohr gut verkauft - aber mit 2:3 (2:2) verloren. "Wir stehen wieder mit leeren Händen da", sagt der Mannschaftsverantwortliche Ralf Weiser: "Unsere Auswärtsbilanz nach den ersten vier Spielen hört sich ja nicht schlecht an - 3:3, 3:4, 2:3, 2:3. Doch punktemäßig steht nur ein Zähler auf dem Konto."Schlusslicht Köllerbach spielte unter der Leitung der Co-Trainer Davit Bakhtadze und Ferdi Ochs beim Tabellendritten in Salmrohr mit einer neuen Taktik - zwei Viererketten sollten dem FSV das Leben schwer machen. "Wir wollten keinen schönen Fußball zeigen, sondern hinten dicht spielen", sagt Weiser. Doch bereits nach drei Minuten ging Salmrohr durch ein Tor von Robin Mertinitz in Führung. Und zwei Minuten später schied Köllerbachs Stürmer Pascal Olivier nach einem Foul aus. "Er hat einen Innenbandteilabriss erlitten und wird fünf Wochen ausfallen", sagt Weiser. Doch die Sportfreunde steckten die Nackenschläge weg - und glichen nach sieben Minuten durch Kamil Czermurzynski aus. Der Verteidiger traf nach einem Freistoß von Romuald Houllé per Kopfball. Houllé selbst erzielte mit einem 16-Meterschuss das 2:1 (25. Minute). Doch Alexander Adrian glich fast postwendend zum 2:2 aus (28.).

In Halbzeit zwei spielte nur noch Salmrohr. "Wir konnten nichts mehr dagegensetzen", sagt Weiser. Doch es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Adrian mit einem Volleyschuss aus 18 Metern in den Winkel das Siegtor für Salmrohr erzielte. dg

Die Sportfreunde Köllerbach spielen morgen im Saarlandpokal beim Saarlandligisten SV Auersmacher. Anstoß ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort