Mit Waffe unterwegs 18-Jähriger bedroht Polizisten mit Pistole

Saarbrücken · Die falschen Opfer ausgesucht hat sich am Sonntag gegen 5.30 Uhr ein 18-jähriger Franzose aus Saargemünd.

 Auch die Polizisten hatten Pistolen dabei (Symbolbild).

Auch die Polizisten hatten Pistolen dabei (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

An der Wilhelm-Heinrich-Brücke kam ein ziviler Streifenwagen der Saarbrücker Polizei neben einem Auto an einer roten Ampel zum Stehen. Plötzlich öffnete sich die hintere Seitenscheibe und einer der Insassen richtete eine Pistole auf die Beamten. Die taten es ihm gleich und zückten ebenfalls ihre Waffen. Anschließend gelang es ihnen, den 18-Jährigen zu entwaffnen.

Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Softair-Pistole handelte, die von einer echten Pistole auf den ersten Blick „nicht zu unterscheiden war“, teilte die Polizei mit. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort