| 20:08 Uhr

17-Jähriger mit frisiertem Roller unterwegs

Völklingen17-Jähriger mit frisiertem Roller unterwegsZum wiederholten Mal ging ein 17-Jähriger aus Püttlingen der Polizei ins Netz. Eine Streife hielt den jungen Mann an, weil er schneller unterwegs war, als der Roller überhaupt fahren darf. Nach seinen Papieren gefragt zeigte sich, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt

Völklingen17-Jähriger mit frisiertem Roller unterwegsZum wiederholten Mal ging ein 17-Jähriger aus Püttlingen der Polizei ins Netz. Eine Streife hielt den jungen Mann an, weil er schneller unterwegs war, als der Roller überhaupt fahren darf. Nach seinen Papieren gefragt zeigte sich, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Jetzt soll ein Gutachten klären, welche Veränderungen der 17-Jährige an dem Roller vorgenommen hat. Außerdem erwartet den Jugendlichen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein. heiLauterbachAutofahrer übersieht VerkehrsinselEtwa 1000 Euro Sachschaden entstanden am vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Hauptstraße in Lauterbach. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Petite Rosselle übersah nach Angaben der Polizei in Völklingen eine Verkehrsinsel am Fahrbahnrand und beschädigte neben seinem Opel Zafira zwei Warnbarken und die Bepflanzung der Insel. heiGroßrosselnMarlo Thinnes kehrt zu seinen Wurzeln zurückDer Konzertpianist Marlo Thinnes spielte am vergangenen Samstag in der Rosseltalhalle in Großrosseln. Mit diesem Konzert kehrte Thinnes, der mit vier Jahren in Großrosseln das Klavierspielen begann, zu seinen Wurzeln zurück. > Seite C 2St. NikolausVerschönerungsverein saniert BöschungDer Ortsverschönerungsverein hat am Ortseingang von St. Nikolaus mit Bagger und Werkzeug eine Böschung hinter der Nikolaus-Statue saniert. Bäume wurden entfernt, die Böschung begradigt und Hecken geschnitten. Selbst die Wurzeln blieben nicht verschont. > Seite C 2RegionalverbandAlternativer GesundheitstagUm Krebs und seine Heilungschancen dreht sich der 5. Alternative Gesundheitstag. Er findet am 16. Mai in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum morgigen Dienstag, 5. Mai, dafür anmelden. Bei der Tagung geht es darum, neue Sichtweisen von Krebs und der Krebstherapie aufzeigen. Besucher haben die Möglichkeit, den verschiedenen Referenten Fragen zu stellen. > Seite C 3Sport regionalKlassenverbleib rückt für Sportfreunde näherDie Sportfreunde Köllerbach haben am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Fußball-Oberliga gemacht. Mit dem 4:1-Erfolg gegen Idar-Oberstein vergrößerten sie den Abstand zu den Abstiegsrängen. > Seite C 4