165 Liter Benzin und 75 Stangen Zigaretten im Gepäck

Schengen. Schlauer als die Polizei erlaubt? Der Plan ging am vergangenen Wochenende für einen Rheinland-Pfälzer ganz und gar nicht auf. Die Polizei Merzig wurde am Samstagmorgen informiert, dass ein Mann mehrere Kanister in Schengen betankt hatte und mit seinem Fahrzeug in Richtung Merzig unterwegs sei. Auf der A8, Rastplatz Niedmündung, ging den Beamten der Fisch schließlich ins Netz

Schengen. Schlauer als die Polizei erlaubt? Der Plan ging am vergangenen Wochenende für einen Rheinland-Pfälzer ganz und gar nicht auf. Die Polizei Merzig wurde am Samstagmorgen informiert, dass ein Mann mehrere Kanister in Schengen betankt hatte und mit seinem Fahrzeug in Richtung Merzig unterwegs sei. Auf der A8, Rastplatz Niedmündung, ging den Beamten der Fisch schließlich ins Netz. Der Mann hatte satte 165 Liter Benzin in nicht geeigneten Behältnissen (Tanks von BMW-Cross-Rädern) im Gepäck. Dazu kamen noch 75 Stangen Zigaretten. Der Ausflug ins benachbarte Luxemburg dürfte sich also ganz und gar nicht gelohnt haben. Denn der Treibstoff sowie die Zigaretten wurden durch die Polizei sichergestellt. Dazu kommen noch Strafverfahren, die gegen den Pkw-Führer eingeleitet wurden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort