16 Magier aus Europa und Übersee wetteifern in St. Wendel um Sieg

St Wendel · Gazzo ist Becherspieler und beim 13. internationalen Wettbewerb der Straßenzauberer vom 2.

bis 4. August in St. Wendel dabei. Gazzo im Vorfeld: "Ich habe von Kollegen in aller Welt nur Gutes über den lustigen Zauber-Wettstreit gehört. Da will ich jetzt auch einmal dabei sein."

Einmal im Jahr, am ersten August-Wochenende, steht St. Wendel im Mittelpunkt der Zauberwelt. Europas größtes Straßenzauberfestival lockt tausende Zauber-Touristen in die Stadt. .

16 Magier aus Europa und Übersee wetteifern um den Sieg. Dabei sind Vorjahressieger Ted McKoy (Schottland), der zaubernde Luftballonkünstler Tobi van Deisner (Augsburg) und Rono aus der Schweiz. Neben Gazzo sind auch Dan Marques (Brasilien), Diogo Alvarez (Argentinien), und Gaukler Gaudius (Krefeld) erstmals hier. Die Zauberer erhalten keine Gage, sondern lediglich eine Pauschale für Fahrt- und Übernachtungskosten.

Mit der Vorstellung der Zauberer am Freitag, 2. August, um 14 Uhr auf dem Schloßplatz beginnt das Festival. Der Wettbewerb wird von 15 bis 23 Uhr und am Samstag, 3. August, ab zehn Uhr auf den drei Aktionsplätzen in der Altstadt ausgetragen. Die Sieger werden am Samstag um 20 Uhr bei der Zaubergala auf dem Schloßplatz geehrt. Ein Familienfest bildet am Sonntag, 4. August, von zwölf bis 19 Uhr den Schlusspunkt des Zauberfestivals.

Infos: Festivalleiter Georg Lauer, Telefonnummer (0 68 51) 86 70 55, E-Mail: gog-concept@t-online.de.

strassenzauberei.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort