16-jähriger Brückenspringer tot aus Mosel geborgen

Konz/Trier · Ein 16-Jähriger, der vor einer Woche von einer Brücke in Konz (Kreis Trier-Saarburg) in die Mosel gesprungen war, ist tot. Passanten entdeckten am Dienstagabend in Höhe von Trier-Zewen einen leblosen Körper im Fluss, wie die Polizei gestern mitteilte.

Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Nach Angaben der Polizei wurde der Tote zweifelsfrei identifiziert. Der 16-Jährige war am Mittwoch vergangener Woche mit zwei Freunden "in einer Spontanaktion" von einer rund acht Meter hohen Eisenbahnbrücke gesprungen. Während die Freunde sicher ans Ufer gelangten, ging der 16-Jährige unter. Eine große Suchaktion von Polizei und Feuerwehr (die SZ berichtete) war erfolglos geblieben. Die Polizei wies erneut daraufhin, wie gefährlich - auch im Sommer - ein Sprung in einen Fluss sein kann. Der 16-Jährige war nach dem Sprung in Konz von der Strömung der Hochwasser führenden Mosel mitgerissen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort