150 Bürger diskutierten über Baumaßnahme

Thalexweiler · Im nächsten Jahr soll die Ortsdurchfahrt im Lebacher Stadtteil Thalexweiler rundum saniert werden. Bürgermeister Klauspeter Brill hatte auf Vorschlag des Ortsrates zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Nach Schätzungen von Beobachtern seien es mehr als 150 Bürger gewesen, die im Saal des Gasthauses Bender den Ausführungen der Bauexperten zuhörten. Die anschließende Diskussion drehte sich überwiegend um die Straßenausbausatzung, also die Beteiligung der Anlieger an den Kosten der Gehwegerneuerung.

Die anwesenden Anwohner der Bundesstraße 269 waren sich gemeinsam mit Ortsvorsteher Stefan Schmitt einig, dass eine Kostenbeteiligung der Thalexweiler Bürger unfair sei, da Leute im Nachbarort Aschbach bei der Sanierung ihrer Ortsdurchfahrt auch nicht zur Kasse gebeten worden wären. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort