15-jähriger Neunkircher nach tödlicher Schlägerei angeklagt

Saarbrücken. Nach einer tödlichen Schlägerei soll sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Neunkirchen vor Gericht verantworten. Gegen ihn wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge erhoben, teilte die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken gestern mit

Saarbrücken. Nach einer tödlichen Schlägerei soll sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Neunkirchen vor Gericht verantworten. Gegen ihn wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge erhoben, teilte die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken gestern mit. Der Junge soll einem 17-Jährigen auf dem Neunkircher Stummplatz Mitte Mai derart heftig mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben, dass sein Gegner bewusstlos zu Boden fiel, eine Hirnblutung erlitt und wenige Stunden später im Krankenhaus starb. Zuvor hatten sich die Jugendlichen gestritten, als das spätere Opfer aus Bexbach einigen Mädchen Alkohol und Drogen angeboten hatte. Der 15-Jährige hat die Tötung gestanden, will sich aber an nichts erinnern können. Der mutmaßliche Schläger war nicht das erste Mal aufgefallen: Laut Staatsanwaltschaft hatte er bereits im Januar und März in zwei anderen Fällen massiv zugetreten und geschlagen. Alle drei Fälle werden zusammen vor der Jugendkammer des Landgerichts Saarbrücken verhandelt. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort