13-Jähriger wurde auf dem Gehweg von einem Auto überrollt

Neunkirchen · . Bei einem Verkehrsunfall an der Tiefgarage der Agentur für Arbeit Neunkirchen in der Süduferstraße wurde am gestrigen Donnerstagmorgen ein 13-jähriger Junge schwer verletzt.

Der auf dem Bürgersteig gehende Jugendliche wurde nach Angaben der Polizei gegen 7.20 Uhr von einem Auto, mir dem eine 46-jährige Frau aus der Tiefgarage der Agentur für Arbeit kam, überollt.

Ersthelfer alarmierten über Notruf umgehend die Rettungskräfte und leisteten erste Hilfe an dem unter dem Pkw eingeklemmten Verletzten, wie die Feuerwehr mitteilte. Gemeinsam gelang es den Helfern und Kräften der Feuerwehr mit Hilfe eines Wagenhebers das Unfallopfer zu befreien und zur weiteren medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst zu übergeben.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Süduferstraße in Fahrtrichtung Wellesweiler für den Verkehr gesperrt werden, in Richtung Innenstadt kam es durch schaulustige Autofahrer ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Neunkircher Feuerwehr mit drei Fahrzeugen aus dem Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt, der Rettungsdienst von ASB und Feuerwehr Neunkirchen mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Polizei. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort